2011/09 – Gardetour Istanbul

…heute fährt die Garde bis nach Istanbul… im Morgengrauen des 13.09.2011  sah man an vielen Ecken Baumbergs Gardisten, bepackt mit Koffern und Taschen, in Richtung Kirche trudeln. Endlich war es soweit. […]

…heute fährt die Garde bis nach Istanbul…

im Morgengrauen des 13.09.2011  sah man an vielen Ecken Baumbergs Gardisten, bepackt mit Koffern und Taschen, in Richtung Kirche trudeln. Endlich war es soweit. Die 3. Gardetour stand vor der Tür.

Ab Düsseldorf flogen wir in Richtung Süden, tranken den Stewardessen die Rollcontainer leer und landeten schließlich am Vormittag in der Millionenmetropole Istanbul.

Einige Tage verbrachten wir mit unserem Reiseführer, die übrigen führte uns Yusuf durch seine Heimatstadt.

Unter anderem besichtigten wir:

– Blaue Moschee

– Hagia Sophia

– Topkapi Palast

– Gewürzbasar

Highlights waren mit Sicherheit die Bootstour im Abendrot von Istanbul zwischen den 2 Kontinenten sowie der sportliche Nachmittag bei Yusuf.

Eine Auswahl der beeindruckensten Bilder findet Ihr hier

Und hier gibt es noch mehr Bilder