2020/09 – „Spielmann hol über“ am 6. September 2020 ab 14:00 Uhr

Das Foto stammt von 2016 (also vor COVID-19)! Mitteilung der Gromoka: Liebe Freunde des Monheimer Brauchtums, wir hatten ja versprochen vor unserem „Spielmann hol über“ noch ein paar Informationen zu […]

Das Foto stammt von 2016 (also vor COVID-19)!

Mitteilung der Gromoka:

Liebe Freunde des Monheimer Brauchtums,

wir hatten ja versprochen vor unserem „Spielmann hol über“ noch ein paar Informationen zu geben:

Bei dieser Veranstaltung werden wir als Karnevalisten unter Beweis stellen müssen, dass wir verantwortungsvoll feiern können. Wir sind hier auf Eure Hilfe und Mitarbeit angewiesen. Bitte unterstützt uns nach Kräften, indem Ihr die Auflagen einhaltet und uns bei der Erfüllung derselben unterstützt.

Alsooo,
Unsere Veranstaltung ist für 300 gleichzeitig anwesende Personen genehmigt. Wir werden durch entsprechende Einlasstokens sicherstellen dass sich auch nie mehr als die genehmigten 300 Personen auf dem Gelände aufhalten. Personenbeschränkungen je Verein o.ä. machen wir nicht, aber wenn 300 Personen drin sind, können neue Gäste erst wieder rein, wenn andere Gäste gehen. Die dann zurückgegebenen Einlasstokens werden natürlich desinfiziert, bevor sie wieder rausgegeben werden.

Überhaupt wird es regelmäßig Desinfektionen von Tischen etc. geben, die von entsprechenden Teams von unserer Seite aus durchgeführt werden.

Wir bitten Euch um Verständnis für die Begrenzung der Teilnehmerzahl. Bitte kommuniziert das auch in Euren Garden und Vereinen so. Wir werden oben beim Zugang zum Gelände eine Einlasskontrolle einrichten. Wir möchten nicht, dass wir da groß diskutieren müssen…

Wir müssen auch die Nachverfolgung der Besucherdaten sicherstellen. Wir werden hierfür nächste Woche ein Formular auf unsere Homepage stellen. Ihr erleichtert uns den Einlass, wenn ihr es bereits ausgefüllt mitbringt und nicht erst vor Ort ausfüllt.

Wer später kommt läuft Gefahr, dass es dann eben voll ist. Bitte diskutiert dann nicht mit uns rum, sondern wartet mit entsprechendem Abstand bis Plätze frei werden.

Wir stellen keinen Bierpilz auf um Gedränge dort zu vermeiden. Wir werden ausschließlich Flaschengebinde verkaufen (Peters Kölsch und Bolten Alt sowie Anti-alkoholische Getränke). Diese werden von Rheinstürmern gebracht und vor Ort mit entsprechenden Schutzmaßnahmen kassiert. Gleiches gilt für Essen. Wir haben uns aus gegebenem Anlass gegen Würstchen entschieden. Es gibt Laugengebäck, welches ebenfalls an den Platz gebracht wird.

Versorger und Entsorger werden hier getrennt agieren, damit so jedes Infektektionsrisiko ausgeschlossen wird.

Auf dem gesamten Gelände besteht Maskenpflicht. Da die Veranstaltung davon lebt, dass wir mal hier und mal dort stehen und uns unterhalten, ist dies die sicherste Variante. Die Maske kann zum Essen und Trinken natürlich runtergezogen werden, danach aber bitte wieder aufsetzen.

Da unsere Kindertanzgruppen dieses Jahr nicht auftreten, und wir Euch natürlich trotzdem etwas bieten wollen, wird uns J.P. Weber Mut kölsche Krätzcher und Verzäll unterhalten bis Spielmann und Gänseliesel wieder vereint sind. Wir hoffen es wird Euch gefallen.

Wir stellen um hinteren Bereich Dixiklos auf, die bitte benutzt werden sollen. Ein Ausweichen auf die Toiletten der benachbarten Gastronomie ist weder erwünscht, noch den dortigen Gastronomen in Coronazeiten zuzumuten.

Wir hoffen auch in diesen herausfordernden Zeiten auf ein schönes Fest mit Euch. Bitte helft und unterstützt uns, damit wir eine Chance haben auch die kommende Session miteinander zu feiern!

Bei Rückfragen einfach melden !

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Gromoka-Vorstand

Moritz Peters