2016/02 – Altweiber in Monheim mit der Garde „Kin Wiever“

Wie in jedem Jahr hatte die Garde Kin Wiever auch zu Altweiber 2016 ein volles Programm. Um 08:00 Uhr morgens startete der Tag mit dem traditionellen Frühstücksbufett in der Raiffeisenbank […]

Wie in jedem Jahr hatte die Garde Kin Wiever auch zu Altweiber 2016 ein volles Programm. Um 08:00 Uhr morgens startete der Tag mit dem traditionellen Frühstücksbufett in der Raiffeisenbank Monheim, bei dem unter anderem das Monheimer Prinzenpaar als auch der Leverkusener Prinz – jeweils mit Gefolge – auftraten. Um 09:00 marchierten die Karnevalisten dann auf der Krischerstraße Richtung Rathaus. Die Prinzengarde stürmte das Rathaus und alle Karnevalisten, so auch Kin Wiever, folgten der Truppe in den großen Ratssaal, wo der Bürgermeister Daniel Zimmermann schließlich seine Kapitulation erklären musste und die Schlüssel der Stadt an das Prinzenpaar übergab. Als nächstes ging es zu um 11:11 ans Doll-Eck zum offizellen Start der Altweiber-Aktivitäten. Hier trat die Garde Kin Wiever trotz kräftigem Regen und glitschiger Bühne mit ihrem kompletten Programm auf. Inklusive der Zugaben waren das 5 Tänze. Zwischendurch mussten natürlich auch Hunger und Durst gestillt werden. Ein Tisch in der Bier-Manufaktur war bereits reserviert und es gab Jäger- und Zigeunerschnitzel. Später wurde dann „open end“ weitergefeiert.

… und hier die Bilder von Altweiber: