2012/09 – Hippefest in Baumberg (WA)

Im Zeichen der Ziege – Hippefest in Baumberg Schon am frühen Vormittag pilgerten an diesem Sonntag zahlreiche gut gelaunte Menschen in Richtung Schallenstraße, um beim sechsten Hippefest dabei zu sein. […]

Im Zeichen der Ziege – Hippefest in Baumberg

Schon am frühen Vormittag pilgerten an diesem Sonntag zahlreiche gut gelaunte Menschen in Richtung Schallenstraße, um beim sechsten Hippefest dabei zu sein. Und der strahlende Sonnenschein tat sein Übriges.
Rund um das Hippedenkmal, das an die alte Baumberger Bockstation erinnert – denn Hippe ist hier gleich Ziege – hatten die Mitglieder der Hippegarde wieder zahlreiche Zelte und Stände aufgebaut. Es herrschte eine ebenso gemütliche wie dörfliche Atmosphäre. Nicht nur Kaffee und selbst gebackene Kuchen und Torten waren im Angebot. Auch der Grill wurde praktisch im Dauerbetrieb befeuert. Und dazu gab es reichlich kühle Getränke. Die Musik lieferte DJ Felix (Herb). Hippemarie Regiena Siefen begrüßte zahlreiche Abordnungen von befreundeten Vereinen, darunter auch Gromoka-Präsident Wolfgang Schulte und die Garde Kin Wiever. Sie und die Hippegardisten, diesmal alle im Trachten-Outfit, absolvierten zeigten gleich mehrer ihrer aktuellen Tänze und begeisterten damit die zahlreichen Gäste.Begeistert vom Zulauf zeigten sich denn auch der Vereinsvorsitzende Albrecht Hollederer und Hippegraf Werner Sahm, denn so viele Besucher hatte das Hippefest wohl tatsächlich noch nie. Zu ersehen auch an den zahlreichen Drahteseln, die sich zu den Steckenpferden der Kin-Wiever-Gardisten gesellt hatten. Zahlreiche Sonntagsausflügler hatten bei dem schönen Wetter wohl auch einfach mal einen spontanen Stopp bei den Gardisten eingelegt.
Hippe 2
Hippe 3Hippe 4Hippe 5 http://www.lokalkompass.de/monheim/leute/im-zeichen-der-ziege-hippefest-in-baumberg-d211019.html