2007/09 – Gardebiwak

Auch in 2007 fand unser Gardebiwak Sonntags bei strahlendem Sonnenschein statt

Auch in 2007 fand unser Gardebiwak Sonntags bei strahlendem Sonnenschein statt.
Der Dorfplatz war noch etwas weich vom Dauerregen des Vortages, aber das trübte die Stimmung keinesfalls.

Malzmühlen Kölsch, Frankenheim Alt und die üblichen Kindergetränke (Cola , Limo und Wasser und alkoholfreis Bier) wurden uns dieses und die vorigen Jahre vom Baumberger Männerchor serviert. Traditionell gab es einiges gutes zum Essen. Pommes und Currywurst zubereitet vom Vorstand des Bbg. Männerchores, sowie die traditionelle Gulaschkanone mit selbgekochter Erbsensuppe und Kaffee, alles serviert von unseren Frauen und unserer Gardewirtin, die auch für den fleißigen Verkauf der Biermarken sorgten.

Mit hervorragenden Darbietungen erfreuten uns:

  • Die 1.Baumberger Hippegarde und Ihre Frauentanzgruppe
  • Die Rheinsternchen
  • Aus Worringen extra angereist , das Tanzcorps der „Lustigen Junge Blau- Weiß“

Der Höhepunkt der Vorführungen war allerdings das Rheinische Tanzcorps „Echte Fründe“ und mit dabei eine Bühnenpremiere des Kindertanzchor.

Hiermit möchten wir uns nochmals bei allen Tanzgarden für deren Kommem bedanken!

Die Fa. Renault Posbrig stellte uns, wie schon viele Jahre vorher, die Hüpfburg zu Verfügung.
Ein Glücksrad und die Planwagenfahrt im eigenen Gardeanhänger waren die weiteren Attraktionen für die Kinder.

Für Ihr zahlreiches Erscheinen müssen wir uns auch bei unseren befreundeten Garden bedanken:

  • Prinzengarde Monheim
  • Altstadtfunken Monheim
  • Marienburg Garde Monheim
  • Schelmenturm Kompanie
  • Hippegarde Baumberg
  • Garde der 1 BKG Baumberg
  • Vatertagsfründe“ aus Stommelen

Hier eine kleine animierte Fotoshow mit Musik, ca. 4 min.32 sec.
(Das Laden des Videos kann u.U. etwas Zeit in Anspruch nehmen | 36mb)