Gardeessen mit der Aufnahme der neuen Gardemitglieder
Das traditionelle Gardeessen der Baumberger Garde „Kin Wiever – berittene Garde zu Fuß“ fand am 25. Oktober 2024 in der „Alten Post“ in Baumberg statt. 29 Gardisten und Ehrensenatoren waren der Einladung gefolgt. Der „Maitre de Palaver“ Lars van der Bijl führte durch den Abend.
Die Menüfolge in diesem Jahr enthielt als Vorspeise – wie seit Jahren üblich – Heringsstipp „ruut un wiess“ mit leckeren Pellkartoffeln und als Hauptgang gab es eine Schlachtplatte mit gebratener Wurst, Schnitzeln, Kasseler und Grillhaxe.
Wie bei der Garde Kin Wiever schon lange Tradition, wurde das Vorlegen und die Verteilung der Speisen und Getränke von den neu aufgenommenen Gardisten Michael Janzen und Roman Anhuf vorgenommen, die dazu mit einer Kochmütze mit Gardewappen ausgestattet wurden.
Nachdem alle satt und zufrieden waren, folgte ein weiterer Höhepunkt des Abends. Diejenigen, die im Laufe des letzten Jahres in die Garde eingetreten waren, wurden feierlich und offiziell in die Garde „Kin Wiever“ aufgenommen:
- Die Gardisten Roman Anhuf, Julian Firneburg, Dirk Hoster und Michael Janzen,
- der Ehrensenator Detlef Budig und
- der Kadett Lukas Kroschewski.
Hier folgen einige Bilder dieses herausragenden Abends:
Schreibe einen Kommentar