Gardeessen und Aufnahme neuer Ehrensenatoren
Am Freitag, dem 12. Oktober 2016 traf sich die Garde „Kin Wiever“- wie in fast jedem Jahr – zum traditionellen Gardeessen in der „Alten Post“ in Baumberg. Leider wird das das letzte Gardeessen in der „Alten Post“ sein, da diese zum Jahresende schließt. 28 Gardisten, Ehrensenatoren und Kadetten waren gekommen. Da der Platz im Speiseraum nicht mehr ausreichte, wurden die Tische kurzerhand bis in den Schankraum gedeckt. So konnten auch die anderen Gäste der „Alten Post“ an der guten Stimmung und am Geschehen teilhaben. Der „Maitre de Palaver“ Jürgen Laufs führte durch den Abend.
Wie bei der Garde Kin Wiever schon lange Tradition, wurde das Vorlegen und die Verteilung der Speisen und Getränke von den neu aufgenommenen Dietmar Hohmann, Ralf Kamps und Rolf Böelke vorgenommen, die dazu mit einer Kochmütze ausgestattet wurden. Die Speisenfolge in diesem Jahr enthielt als Vorspeise – wie immer – Heringsstipp „ruut un wiess“ mit leckeren Pellkartoffeln und als Hauptspeise eine Schlachtplatte mit verschiedenen Sorten gebratener Wurst, Spare Ribs und Krustenbraten. Dazu gab es Rotkohl und Kartoffelgratin.
Nachdem alle satt und zufrieden waren, folgte ein weiterer Höhepunkt des Abends. Diejenigen, die im Laufe des letzten Jahres in die Garde eingetreten waren, wurden feierlich und offiziell in die Garde „Kin Wiever“ aufgenommen.
Dietmar Hohmann, Ralf Kamps und Rolf Böelke wurden offiziell als Ehrensenatoren aufgenommen.
Hier sind einige Bilder vom Gardeessen:
Schreibe einen Kommentar