2022/05 – Gardetour Ijsselmeer

Am 26. Mai 2022 startete die Garde „Kin Wiever“ zur diesjährigen Gardetour. Es ging – wie vor 6 Jahren – für einen dreitägigen Segeltörn zum Ijsselmeer. Ein Dreieckskurs war wieder […]

Am 26. Mai 2022 startete die Garde „Kin Wiever“ zur diesjährigen Gardetour. Es ging – wie vor 6 Jahren – für einen dreitägigen Segeltörn zum Ijsselmeer. Ein Dreieckskurs war wieder geplant: Lemmer – Enkhuizen – Stavoren – Lemmer.

Mit dem Hebbel-Bus starteten wir um 15:00 Uhr Richtung Lemmer, wo wir nach ca. 3 Stunden ankamen. Für (flüssige) Wegzehrung war natürlich gesorgt. In Lemmer angekommen konnten wir unser Gepäck direkt entladen und aufs Schiff bringen. Danach hatten wir Zeit ein wenig den Ort zu besichtigen und eine kleine Mahlzeit einzunehmen. Nachdem wir uns für die Fahrt gestärkt hatten, ging es an Bord.

Am nächsten Morgen, dem 27. Mai 2022, wurden Segel gesetzt und jeder durfte / musste mit anpacken. Der Kurs führte um die Sandbänke herum Richtung Enkhuizen.

Am 28. Mai 2022 starteten wir wieder einmal mit einem kräftigen Frühstück. Es gab Spiegeleier, Rühreier, Wurst und Schinken und vieles mehr. So gestärkt konnten wir wieder Segel setzen und nach Stavoren segeln.

Am 29. Mai 2022 ging es dann zurück nach Lemmer, wo unser Segeltörn endete. Dann ging es wieder mit dem Hebbel-Bus nach Baumberg.

Es war wieder einmal eine hervorragende Gardetour und unser besonderer Dank geht an unseren Skipper Otte und seine Mannschaft!