2019/04 – Maibaumsetzen auf dem Dorfplatz

Wie auch in den vergangenen Jahren hat die Garde „Kin Wiever“ es sich nicht nehmen lassen, wieder einen Maibaum auf dem Dorfplatz in Baumberg aufzustellen.

Am Dienstagnachmittag um 16:00 Uhr startete eine kleine Gruppe kräftiger Gardisten um einen geeigneten Baum auszusuchen. Dieser war schnell gefunden: eine stattliche Birke von ca. 20 Metern Höhe. Um kurz nach 19:00 Uhr war es dann soweit: die in den Gardefarben geschmückte Birke hing am Haken des Krans und wurde vom Kranführer auf dem Baumberger Dorfplatz in die dort vorhandene Hülse gestellt und verkeilt. Für diesen Service bedankt sich die Garde „Kin Wiever“ bei der Firma Fecker, die dieses Event immer wieder tatkräftig unterstützt.

Im Anschluss fand eine kleine Maifeier statt. Bei strahlendem Sonnenschein und leider etwas kühlen Temperaturen kamen Anwohner, Freunde, wie auch Mitglieder befreundeter Karnevalsvereine, um gemeinsam zu feiern. Für das leibliche Wohl sorgte – wie in den Vorjahren – die 109er Action Crew, die neben Bier und alkoholfreien Getränken auch knackige Bratwürste anbot.

Und hier gibt es einige Bilder: