2018/12 – Heiß und Fettig

Am Dienstag, dem 18. Dezember 2018 besuchte die Garde „Kin Wiever“ Rolf Götzingers Imbissstube „Futterkrippe“ auf der Hauptstraße in Baumberg. Wie schon in den Vorjahren war eine Weihnachtsfeier mit Comedy und gutem Essen angesagt. Vor, zwischen und nach den einzelnen Gerichten des Drei-Gänge-Menüs bot Michael Steinke mit vielen Gags, guten Witzen und einigen Liedern einen abwechslungsreichen Rückblick in die 70er Jahre. Insbesondere bei den „älteren Semestern“ der Garde gab es viele Aha-Effekte und Déjà Vu’s. Und die jüngeren Gäste wurden häufig persönlich angesprochen um ihnen die Abgründe der 70er zu erläutern (Kassette + Bleistift, Pril-Blumen, Ahoi-Brause, Festnetz-Telefone usw.). Das Programm war hervorragend und das Publikum war begeistert und ging voll mit.

Das Menü, das zwischen den einzelnen Comedy-Einlagen serviert wurde, war einmalig. Als Vorspeise gab es ein Champagnersüppchen (mit leckeren Senf-Aromen) mit geräucherter Forelle als Einlage. Der Hauptgang – „Berliner“ unter der Senfkruste – bestand aus einer Bratwurstschnecke mit einer würzigen Senfhaube und Wirsinggemüse als Beilage. Zum Abschluss wurde ein ungebackener Käsekuchen serviert. Wir waren begeistert!

Hier geht’s zur Homepage der Futterkrippe: http://www.edelimbiss.de/

Und hier geht’s zur Homepage von Michael Steinke: https://www.michaelsteinke.de/