2018/11 – Gardeparcours 2018

Was für die Prinzengarde Blau-Weiß die „Wirtschaftsprüfung“ ist, ist bei der Garde Kin Wiever seit vielen Jahren der „Gardeparcours“ bei dem die Gaststätten Baumbergs besichtigt und geprüft werden. Traditionell trafen […]

Was für die Prinzengarde Blau-Weiß die „Wirtschaftsprüfung“ ist, ist bei der Garde Kin Wiever seit vielen Jahren der „Gardeparcours“ bei dem die Gaststätten Baumbergs besichtigt und geprüft werden. Traditionell trafen sich die Gardisten, Ehrensenatoren und Kadetten am 1. November 2018 um 19:00  Uhr auf der Sandstraße um als erstes die Sportfreunde Baumberg zu besuchen. Dort wartete schon das erste Pittermännchen Kölsch auf die Gardisten. Als nächstes ging es dann mit dem Gardehänger zum Fuchsbau, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Es gab Schnitzel-Brötchen für die Garde. So gestärkt ging es dann zur Kupferkanne wo ebenfalls „ein lecker Bierchen“ kredenzt wurde. Die nächsten drei Stationen führten schließlich ins „Zentrum von Baumberg“, auf die Hauptstraße. Nach dem Dionysos im Rheinischen Hof folgte das Zeitlos und schließlich traf man sich in der Alten Post, dem Gardelokal der Kin Wiever. Natürlich wurden auch einige kleine Tanzeinlagen präsentiert. Beim „Ferdinand“ tanzten Freunde und Bekannte gerne mit.

Hier geht es zum Facebook-Video