2018/04 – Der Maibaum steht!

Der Maibaum steht! Auch Sturm- und Gewitterwarnungen konnten die „berittene Garde zu Fuß – Kin Wiever“ nicht davon abhalten, einen Maibaum auf dem Baumberger Dorfplatz aufzustellen. Tradition ist halt Tradition. […]

Der Maibaum steht!

Auch Sturm- und Gewitterwarnungen konnten die „berittene Garde zu Fuß – Kin Wiever“ nicht davon abhalten, einen Maibaum auf dem Baumberger Dorfplatz aufzustellen. Tradition ist halt Tradition. Gegen 18:30 Uhr erschienen die Gardisten mit dem Trecker, auf dem die 17m hohe Birke lag. Der Maibaum wurde mit Kranz und Wimpeln in den Farben der Garde (blau – weiß – rot) geschmückt. Pünktlich um 19:00 erschien dann der Kranwagen. Die Birke wurde freischwebend zu ihrem Bestimmungsort verbracht und dort festgekeilt. Von den Zuschauern wurde Applaus gespendet. Leider waren aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nur relativ wenige Gäste gekommen. Man ließ es sich aber nicht nehmen, gemeinsam bei Bier und Grillwurst den Abend zu genießen.

Hier sind noch einige Bilder:

Hinweis: Bitte entweder die Slideshow verwenden oder Bilder mit den Pfeiltasten wechseln!

We cannot display this gallery