2018/01 – Karneval: Herrensitzung der Postalia Langenfeld – die Narren waren begeistert (WA)

Karneval: Herrensitzung der Postalia Langenfeld – die Narren waren begeistert Beste Laune der Narren bei der Herrensitzung der Postalia. Hier die Baumberger Garde Kin Wiever. Foto: Michael de Clerque Langenfeld […]

Karneval: Herrensitzung der Postalia Langenfeld – die Narren waren begeistert

Beste Laune der Narren bei der Herrensitzung der Postalia. Hier die Baumberger Garde Kin Wiever. Foto: Michael de Clerque
Beste Laune der Narren bei der Herrensitzung der Postalia. Hier die Baumberger Garde Kin Wiever. Foto: Michael de Clerque

Langenfeld (Rheinland): Carl-Becker-Saal |Die Jungs waren wieder jot drop bei der Herrensitzung der Postalia am vergangenen Sonntag. Feucht und fröhlich feierten sie im Carl-Becker-Saal mal so ganz unter sich und konnten nach Lust und Laune das Programm genießen, das Literat Rolf Maaßen für die Sitzung zusammengestellt hatte.

Karnevalisten aus Iserlohn und dem Münsterland

Neben Gästen aus der Region machen sich jedes Jahr auch Gruppen von weiter her auf zur Postalia – beispielsweise aus Iserlohn. Die Jecken nehmen einen langen Anfahrtsweg per Bahn auf sich. Es kommen auch regelmäßig Jecken aus dem Münsterland. Viele verbringen dann das Wochenende in Langenfeld. Aus Düsseldorf-Angermund besucht ebenfalls seit vielen Jahren eine Gruppe die Posthorngemeinde.

Programmpunkte für jüngeres und älteres Publikum

Das Publikum war sehr gemischt – sowohl jung als auch alt bewiesen wieder einmal, dass gemeinsames Feiern sehr gut funktioniert.

Viele bunte Kostüme: Hippie, Indianer, Super Mario

Einige Herren waren schön bunt und ausgefallen kostümiert – andere hatten sich ein lustiges Hütchen aufgesetzt. Vom Hippie über Indianer bis hin zu Super-Mario war einiges Sehenswertes dabei.

Der König von Mallorca war auch dabei

Selbst der König von Mallorca stattete der Sitzung einen Besuch ab.
Die Herren waren positiv überrascht, Gruppen und Künstler zu erleben, die bisher noch nicht so häufig auf der Postalia-Bühne zu sehen waren. Die guten Darbietungen ernteten viel Beifall. Der Redner, Horst Schlag (80), bot eine sehr humorige Rede mit kräftigen Witzen ganz nach dem Geschmack der Herren.

Das Rednerduo Beckendorfer Knallköpp überzeugte

Die Beckendorfer Knallköpp als Rednerduo warfen sich deftige Argumente in ihrem Schlagabtausch gegenseitig zu. Klaus und Willi überzeugte wieder mit gewohnt guter Bauchrede, die Witze scheinen den beiden niemals auszugehen. Die Ruhrgarde bot dem Publikum einen 30-minütigen Showtanz mit ständig wechselnden Kostümierungen. Die Husaren Schwarz-Weiß aus Siegburg führten akrobatische Tänze der Spitzenklasse eindrucksvoll vor.

Die Schäl Pänz präsentierten bekannte Karnevalslieder

Natürlich gab es auch Musik für die Ohren – die Schäl Pänz hatten bekannte Karnevalslieder in ihrem Reportoire, Rocke Marieche eigene Melodien und zum Abschluss brachten die Botzedresse noch einmal die Jungs in „Ekstase“.

Jochen Buff überzeugte als Sitzungspräsident

Jochen Buff führte als Sitzungspräsident perfekt und wie immer locker und kurzweilig durch die Sitzung und wurde durch seinen kostümierten Clowns-Elferrat unterstützt.

https://www.lokalkompass.de/langenfeld/leute/karneval-herrensitzung-der-postalia-langenfeld-die-narren-waren-begeistert-d820948.html