2012/02 – Baumberg schunkelte im Sonnenschein (WA)

Baumberg schunkelte im Sonnenschein „Ob im Hellen oder Dunkle, wir Boomberger schunkele“, so lautete das Motto des diesjährigen Karnevals in Baumberg, das sich auch bei vielen Fußgruppen und Wagenbauern beim […]

Baumberg schunkelte im Sonnenschein

„Ob im Hellen oder Dunkle, wir Boomberger schunkele“, so lautete das Motto des diesjährigen Karnevals in Baumberg, das sich auch bei vielen Fußgruppen und Wagenbauern beim Veedelszoch am Sonntag wiederfand.

Pünktlich um 11.11 Uhr startete der Veedelszoch auf dem Garather Weg, angeführt von Zugleiter Udo Dominik und dem ABK-Vorsitzenden Peter Spiekermann in der Uniform der Garde Kin Wiever die als diesjährige Baumberger Prinzengarde mit lautenden Helau Rufen und Peter Wannhoff an der Spitze folgte. Begleitet wurde der Zug von strahlendem Sonnenschein und begeisterten Zuschauern am Straßenrand.

Und die konnten in diesem Jahr auch dem Monheimer Prinzpaar auf einem eigenen Wagen zujubeln. Denn Prinz Jörn I. und Prinzessin Lisa hatten es sich nicht nehmen lassen, auch bei ihrem Veedelszoch dabei zu sein.

Freude pur auch beim Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel, der auf einem griechischen Tempel durch Baumberg fuhr. Auch die Oldiekicker, die Hippegarde, das AWO-Familienzentrum und die Laubenpieper des Kleingartenvereins Knipprather Busch hielten wie viele Vereine und Karnevalsfreunde die Baumberger Fahne hoch und hatten ihrer Fantasie beim Kostümeschneidern und Wagenbauen freien Lauf gelassen.

http://www.lokalkompass.de/monheim/kultur/baumberg-schunkelte-im-sonnenschein-d138769.html