2015/06 – 6. Badewannenrennen

Rennbericht: Beim 6. Badewannenrennen am Samstag, dem 6. Juni 2015 nahm die Garde Kin Wiever zum ersten Mal mit einem eigenen Rennteam teil. Marcel Meyer war Steuermann, Arne Herrmann fungierte […]

Rennbericht:

Beim 6. Badewannenrennen am Samstag, dem 6. Juni 2015 nahm die Garde Kin Wiever zum ersten Mal mit einem eigenen Rennteam teil. Marcel Meyer war Steuermann, Arne Herrmann fungierte als Steuerbordantreiber und Gerd Hachtel vervollständigte das Team als Heckantreiber. Das Team war perfekt vorbereitet: Keines der Teammitglieder hatte mit Training und anderen Vorbereitungen Energie verschwendet und war somit hochmotiviert. Da auch keine eigene Wanne zur Verfügung stand, stellte die Rennleitung der Marienburggarde uns eine Leihbadewanne zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns noch einmal!

Nach einer Vorstellungsrunde ging es dann um 15:00 Uhr mit den Vorläufen los. Wir waren gleich beim zweiten Rennen dran und mussten gegen das Team Peto 1 antreten. Dabei kamen wir als Zweite ins Ziel. Der zweite Vorlauf mit dem Team von Autozentrum Josten war deutlich besser. Bei den Sonderprüfungen („Heißer Draht“ und „Fässerkegeln“) zeigte sich, dass wir in der vorhergehenden Runde geübt hatten und wir schafften es, vor dem Team von Autozentrum Josten im Ziel einzulaufen! Mit den Rundenzeiten der beiden Vorläufe hatten wir es dann in die Gruppe der besten acht geschafft, die danach im k.o.-Verfahren gegeneinander antraten. Im Viertetfinale starteten wir somit gegen die Hardy Flitzer und hatten – wie zu erwarten war – keine Chance. Immerhin hatten die Hardy Flitzer die beiden zurückliegenden Badewannenrennen als Gesamtsieger für sich entschieden. Somit endete der Renntag für uns nach dem dritten Rennen. Es hat Spaß gemacht und wir sind in zwei Jahren gerne wieder dabei!

Für die hervorragende Organisation bedanken wir uns bei der „Marienburg Garde Monheim Badewannen Rennkommission“ (MGMBRK)!

Hier sind schon einmal die ersten Fotos vom Rennen:

Da wir verständlicherweise nicht selbst fotografieren konnten, bedanken wir uns bei allen Fotografen, von denen wir Bilder verwendet haben. Über weitere Fotos auf denen unserre Rennteilnahme dokumentiert ist, würden wir uns sehr freuen (bitte schickt sie an drgerdhachtel@aol.com)

Offizielles Reglement des Monheimer Badewannenrennens der MGMBRK (Marienburg Garde Monheim Badewannen Rennkommission)

http://www.badewannen-rennen.de/OffiziellesReglement.pdf

http://www.badewannen-rennen.de/

http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-mettmann/nachrichten-aus-langenfeld-und-monheim/am-schelmenturm-rollen-die-badewannen-1.1948242

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/badewannenrennen-in-langenfeld-bid-1.5145523