2014/05 – Tanz in den Mai

Garde Kin Wiever setzt Maibaum auf dem Dorfplatz

Die Baumberger wurden schon unruhig, denn um 18:30 Uhr war von dem Maibaum noch nichts zu sehen. Kurz vor 19:00 Uhr war es dann endlich soweit.  Die 16 Gardisten hatten ein Prachtexemplar gefunden und in einer logistischen Meisterleistung zum Dorfplatz transportiert. Dort warteten bereits viele Gäste und fieberten gespannt dem Aufstellen des Baums entgegen. Dieser musste natürlich zunächst in den Gardefarben geschmückt werden.

Nachdem der Baum fest in der Hülse stand, konnte dann gefeiert werden. Die 109er ActionCrew versorgte die Anwesenden mit  leckerem Fassbier und Gegrilltem. Da auch das Wetter mitspielt, konnte der Wonnemonat Mai von allen mit guter Laune begrüßt werden.

IMG-20140501-WA0007IMG-20140501-WA0009IMG-20140501-WA0018