2012/12 – Zum Gedenken an Udo Dominik

Udo Dominik ist am 11. Dezember 2012, kurz vor Vollendung seines 67.  Lebensjahres plötzlich und unerwartet verstorben. Udo war dem Vereinsleben in Baumberg sehr verbunden und hatte sich ehrenamtlich mit […]

UdoUdo Dominik ist am 11. Dezember 2012, kurz vor Vollendung seines 67.  Lebensjahres plötzlich und unerwartet verstorben. Udo war dem Vereinsleben in Baumberg sehr verbunden und hatte sich ehrenamtlich mit großem Einsatz in verschiedenen Gruppierungen engagiert.
Er war 13 Jahre Zugleiter des vom Arbeitskreis Baumberger Karneval (ABK) organisierten Veedelszugs. Mit viel Fingerspitzengefühl und nimmermüder Überzeugungskraft nahm er diese schwierige Aufgabe wahr. 25 Jahre war Udo aktives Mitglied im Baumberger Männerchor, davon war er viele Jahre im Vorstand tätig. Udo war 1999 auch Mitbegründer der Garde Kin Wiever. Er war Gardist, Tänzer und einer der Standartenträger der Garde. Nicht zuletzt gehörte er über 20 Jahre dem Baumberger Allgemeinen Bürgerverein (BAB) an. Auch hier hatte er sich viele Jahre im Vorstand engagiert.
Er liebte den rheinischen Karneval und hat sich für das Brauchtum mit seiner ganzen Kraft eingesetzt. Ihm wurde vom Freundeskreis Boomberger Jecke (FBJ) das „Goldene Lindenblatt“, für besondere herausragende Aktivitäten im Baumberger Karneval 2007 verliehen.
Er war kein Mann der großen Worte, sein Wort jedoch war anerkannt. Dazu der BAB Vorsitzende Helmut Heymann:“ Wir haben einen guten Freund verloren, den wir nicht vergessen werden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.“