2012/05 – Tanz in den Mai

Garde stellt auch 2012 stattlichen Maibaum auf dem Dorfplatz in Baumberg auf...

„Meine Güte, war das ein Kraftakt…..“ mag sich manch einer gedacht haben, als der blau-weiß-rot geschmückte Maibaum um kurz nach 19 Uhr fest in der Hülse auf dem Dorfplatz stand und mit gut 19 Metern seitdem schon von weitem über den Dächern der Hauptstrasse zu sehen ist.

Gegen 16:30 Uhr traf sich ein Großteil der Gardisten um im sich Wald auf die Suche nach einem geeigneten Baum zu machen. Denkt nicht, dass dies ein einfaches Unterfangen ist.

17 Gardisten –> 17 Meinungen welcher der schönste Baum ist.

Letztenendes hat man sich aber doch auf ein (wie ich finde) prächtiges Exemplar geeinigt. Jetzt ging es also nur noch darum den Baum zu fällen und nach Baumberg zu bringen. Kein Kinderspiel sage ich Euch – aber letztendlich ist es uns gelungen.

Auf dem Dorfplatz wurde der Baum bereits von vielen Anwohnern, sowie Freunden der Garde erwartet. Die Wartezeit konnte bei einem leckeren Bierchen vom Fass oder Speisen vom Grill überbrückt werden.

[An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an die 109er Action Crew für die Bewirtung]

Nachdem der Maibaum mit dem Kranz geschmückt und aufgestellt war, feierten alle zusammen auf dem Dorfplatz in den Mai.